Sektion Faustball

Die Sektion Faustball ist das sportliche Aushängeschild der Union Nußbach. Die Damen Bundesliga Mannschaft der Sektion Faustball zählt zu den besten Teams in Europa und spielt seit 2012  in der höchsten Spielklasse Österreichs.

2017 krönten sich die Nußbacher Faustballerinnen zum ersten mal mit dem 1. Platz der höchsten Spielklasse Österreichs und holten seither bereits 8x den österreichischen Meister nach Nußbach.

Aber auch im Herren und Jugend-Bereich zählt die Sektion Faustball viele weitere Mitglieder, die regelmäßig trainieren und sich im Meisterschaftsgeschehen unter Beweis stellen.

Aktuelles der Nußbacher Faustballer

Erfolgreiches Faustball Wochenende!

Am vergangenen Wochenende waren gleich 10 Teams der Union Nußbach im Einsatz. Insgesamt 7 U10, 1 U18 und zwei Seniorenteams sorgten für Furore!

FERIENPROGRAMM FÜR KINDER VON 6-10J: 14.07.23

UGOTCHI BEWEGUNGSFEST
Am Freitag den 14.07.23 findet bei uns am Sportplatz ein Bewegungsfest statt.
ALLE KINDER VON 6 – 10 JAHREN HERZLICH WILLKOMMEN

Nussbach fixiert Final 3 Teilnahme!

Gemeinsame souveräne Leistung von allen Spielerinnen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach brachte die Mannschaft zu zwei Siegen. Die Final3 Teilnahme in 3 Wochen ist fixiert.

Nussbach ist die viertbeste Hallen-Faustballmannschaft Europas

Die Nussbacher Faustballerinnen holen beim Champions Cup am Ende ohne ihre Kapitänin den vierten Rang. Beim Aufeinandertreffen der besten Frauen-Teams Europas schrammen die Gastgeberinnen an einer Medaille vorbei.

Kontakt Sektion Faustball

Du bist interessiert an unserem Faustball Angebot, und möchtest weitere Informationen oder Faustball selbst mal bei uns im Verein probieren? Dann kontaktiere uns ganz einfach, wir freuen uns über jede Anfrage!

Christoph Würzlhuber

Sektionsleitung Faustball

faustball@union-nussbach.at

+43650/84 10 606