Nussbacherinnen lachen weiter von der Tabellenspitze!

Auch im zweiten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft überzeugen die Nussbacherinnen mit einer starken Leistung. Gegen die Damen aus Laakirchen, die sich ebenfalls im Angriff verstärkten, ließen die Nussbacherinnen nichts anbrennen. Bei den nassen Bedingungen brachte ein solider Spielaufbau und das druckvolle und zugleich fehlerfreie agieren im Angriff die nächsten Punkte und einen 4:0 Erfolg. 

Laakirchen. Runde zwei ist gespielt. Auswärts traf das Team von Coach Marco Salzberger auf die Mannschaft aus Laakirchen. Die Papergirls verstärkten sich im Angriff mit Anika Hartl, einer sehr vielversprechenden Angreiferin aus Arnreit, die in den letzten Jahren eine Faustballpause einlegte und nun wieder ins Geschehen eingreift – im Laakirchner Trikot.
Die Marschroute für die Nussbacherinnen war klar, ein Sieg muss her, mit allem anderen wären die Kremstalerinnen nicht zufrieden gewesen.

Bei nassen Bedingungen konnten sich die Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach besser auf die schnellen Bälle einstellen. Eine ruhige Abwehr ermöglichte es Jana Lugerbauer im Zuspiel ihre Angreiferinnen immer wieder in gute Positionen zu bringen und so setzte man die Laakirchnerinnen stets unter Druck. Im Laufe des Spiels veränderten die Nussbacherinnen ihre Aufstellungen und probierten verschiedene taktische Varianten aus.

“Wir konnten unsere Stärken heute richtig gut ausspielen. Wir haben eine sehr ruhige Abwehr, die auch bei nassem Boden sehr verlässlich ist. Auch im Zuspiel und im Angriff haben wir geliefert, so kann es weitergehen. Kurzzeitig haben wir andere Aufstellungen versucht, um den Gegnerinnen ein anderes Bild zu bieten, auch das ist wichtig für uns, damit wir auch unter Druck mit verschiedenen Aufstellungsvarianten reagieren können.” resümiert Angreiferin Ines Salzberger.

Bereits am Samstag geht es weiter für Nussbachs Bundesliga Teams. In der Haidlmair Schwingenschuh Arena am Nussbacher Sportplatz trifft man um 11:00 Uhr auf die Mannschaft aus St. Veit. Danach geht es weiter mit der 2. Bundesliga der Männer, wo Nussbach auf Höhnhart trifft.

Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. ASKÖ Laakirchen Papier 4:0

(5:11, 9:11, 8:11, 7:11)

Nussbacher können nicht an die Leistung von Donnerstag anknüpfen

Im Duell zwischen Union Waldburg und Union Nussbach starteten die Gäste aus Nussbach nicht optimal ins Spiel. Von Beginn an hatte Waldburg die Oberhand und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Trotz einer stetigen Verbesserung der Nussbacher im Laufe des Spiels hatten sie immer wieder mit schwachen Phasen zu kämpfen, die Waldburg konsequent ausnutzte.

Im fünften Satz gerieten die Nussbacher zunächst mit großem Abstand in Rückstand. Doch der kämpferische Einsatz und die Entschlossenheit der Mannschaft führten zu einer beeindruckenden Aufholjagd. Leider reichte es am Ende nicht, den Satz zu gewinnen, und Waldburg sicherte sich den wichtigen Satz.

Trotz der Niederlage zeigte Union Nussbach einige starke Ansätze und wird die positiven Entwicklungen in den kommenden Spielen nutzen, um ihre Leistung zu steigern.

Union Nussbach vs. Union Waldburg 2:4
(7:11; 11:8; 10:12; 11:4; 11:13; 8:11)

Foto zur honorarfreien Verwendung (Weber Ines) Ines Salzberger im Angriff

Das könnte dich auch interessieren...

Hobby-Tennis auf dem Vormarsch

Die Sektion Tennis kann sich heuer über einen großen Zuwachs vor allem im Hobbybereich freuen. Zusätzlich zu einem Kindertraining wurden heuer auch Anfängerkurse, aber auch Trainings für fortgeschrittene Hobbyspieler angeboten. Dieses Angebot wird großteils von jenen Eltern, die ihre Kinder bereits in Trainings haben, genutzt. Es ist ungemein wichtig für die Kinder, dass sich auch

Heiße Duelle in der Heimrunde – Nussbach holt Sieg gegen Froschberg

Kirchdorf. Als amtierender Feldmeister wollte Nussbach auch in der Halle ein starkes Zeichen setzen – doch gleich zu Beginn wartete niemand geringerer als Serienmeister Freistadt. Die erwartete intensive Partie entwickelte sich jedoch nicht zugunsten der Kremstalerinnen. Freistadt legte druckvoll los, während Nussbach den Start verschlief und den ersten Satz trotz späterer Steigerung knapp abgeben musste.

Tennis Finaltag 2025

Zum Abschluss der Tennissaison 2025 lud die Union Nußbach am 27. September zum großen Finaltag mit anschließender Siegerehrung und Feierlichkeiten auf die heimische Anlage. Gastgeber war heuer der UTC Nußbach, die neben zahlreichen Hobby- und Nachwuchsspielern auch über 50 Zuschauer begrüßen durfte. Im Mittelpunkt standen die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, die sich über drei Bewerbe

Knapper Heimsieg gegen Grieskirchen – Nussbach bleibt Spitzenreiter!

Nussbach. Die Ausgangslage war klar: Der Sieger der Begegnung sichert sich den Vorteil in den kommenden Viertelfinalspielen. Grieskirchen erwischte zunächst den besseren Start, doch Nussbach kämpfte sich zurück und holte sich den ersten Satz in der Verlängerung. In der Folge entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit spektakulären Ballwechseln und hoher Intensität. Nach einer 3:0-Satzführung