Tennis Vereinsmeisterschaft der SPG Nußbach/Wartberg

Im ersten Jahr der Spielgemeinschaft mit dem UTC Wartberg veranstalteten wir eine gemeinsame Vereinsmeisterschaft. Dabei gab es für Herren Meisterschaft, Mixed Doppel und Mixed Hobby ein hochklassiges Starterfeld, das im A-Bewerb startete und die 1.Runden-Verlierer dann noch in einem B-Bewerb einen Sieger ausspielte . Gespielt wurde Mitte Juli bis zum Finaltag am 31. August.

Bei den Herren konnten wir mit 30 Teilnehmern KO-Turniere mit 31 Spielen durchführen. Im Halbfinale trafen sich die topgesetzten Gruber, Klaffenböck, Bibermair und Landl M.. In wahren Nervenschlachten setzten sich Gruber und Klaffenböck in jeweils 3 Sätzen durch. Auch das Finale ging über 3h und entschied Klaffenböck Stefan mit 7:6, 4:6, 6:1 am Ende für sich.

IMG-20240910-WA0006IMG-20240910-WA0008

Das Doppelfinale zwischen Gössweiner/Maurer gegen Vockner/Gschnell konnte leider aufgrund von Abwesenheiten nicht gespielt werden und wird nachgeholt.

Im Hobby-Finale konnte Bamberger Michael einen überraschend klaren Sieg gegenüber Nachwuchshoffnung Schwendtbauer Daniel erzielen.

Im Anschluss an die Finali wurden wir von der Wartbergern noch mit einem tollen Rollbauch verwöhnt. Es war ein schöner Ausklang einer intensiven Meisterschaftssaison. Die Spielgemeinschaft hat sich im ersten Jahr sehr gut entwickelt.

IMG-20240910-WA0005IMG-20240910-WA0007

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Hobby-Tennis auf dem Vormarsch

Die Sektion Tennis kann sich heuer über einen großen Zuwachs vor allem im Hobbybereich freuen. Zusätzlich zu einem Kindertraining wurden heuer auch Anfängerkurse, aber auch Trainings für fortgeschrittene Hobbyspieler angeboten. Dieses Angebot wird großteils von jenen Eltern, die ihre Kinder bereits in Trainings haben, genutzt. Es ist ungemein wichtig für die Kinder, dass sich auch

Starke Auswärtsrunde – Nussbach meldet sich eindrucksvoll zurück

Wolkersdorf. Ohne Trainer Marco Salzberger reisten die Nussbacherinnen zur Auswärtsrunde nach Wolkersdorf. Das Team präsentierte sich dabei von Beginn an sehr geschlossen und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Nach der Mindestanzahl an gespielten Sätzen freut man sich über zwei 3:0 Siege im Gepäck. Im ersten Spiel gegen Union Arnreit, in dieser Halle oftmals ein

Heiße Duelle in der Heimrunde – Nussbach holt Sieg gegen Froschberg

Kirchdorf. Als amtierender Feldmeister wollte Nussbach auch in der Halle ein starkes Zeichen setzen – doch gleich zu Beginn wartete niemand geringerer als Serienmeister Freistadt. Die erwartete intensive Partie entwickelte sich jedoch nicht zugunsten der Kremstalerinnen. Freistadt legte druckvoll los, während Nussbach den Start verschlief und den ersten Satz trotz späterer Steigerung knapp abgeben musste.

Tennis Finaltag 2025

Zum Abschluss der Tennissaison 2025 lud die Union Nußbach am 27. September zum großen Finaltag mit anschließender Siegerehrung und Feierlichkeiten auf die heimische Anlage. Gastgeber war heuer der UTC Nußbach, die neben zahlreichen Hobby- und Nachwuchsspielern auch über 50 Zuschauer begrüßen durfte. Im Mittelpunkt standen die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, die sich über drei Bewerbe