2.Runde: THL Hobbyliga

Am Freitag gingen wir gegen die Neuzeuger Legenden in der THL Hobbyliga auf Punktejagd.

Wenn Du uns live erleben möchtest hast Du schon nächsten Freitag 12.05 um 18:30 die Gelegenheit dazu bei unserem Heimfreundschaftsspiel gegen Eberstallzell.

Anbei der umfangreiche Spielbericht vom letzten Freitag:

——————————————————————————————————————————–

Wenn der Tormann der beste Mann am Platz ist ,……

ist es meist ein Zeichen für ein Spiel auf einer schiefen Ebene.

So auch am letzten Freitag, wo die Gastmannschaft aus Neuzeug von der ersten Minute an sehr dominant und Spielstark aufgetreten ist. In der 22. Minute war es dann soweit. Der erste Treffer der Neuzeuger war geschehen und in der 27. folgte auch gleich der nächste.

Obwohl die Neuzeuger drückend überlegen waren kamen wir in der 34. Minute zum Anschlusstreffer, ehe die Neuzeuger in der 42. den 2 Tore Vorsprung wieder herstellten.

Durch eine starke Einzelleistung von Kilian Mair in der 44. Minute, ging es dann aber doch mit einem 2:3 in die Pause.

Nach der Pause fanden wir besser ins Spiel, obwohl das Spiel dann etwas ausgeglichener verlief schafften es die Neuzeuger in der 65. Minute den 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen.

Kurz danach hatten wir die Chance per Elfmeter wieder an die Neuzeuger ran zu kommen.

Der eigentlich gut geschossene Elfmeter wurde aber vom Neuzeuger Schlussmann gehalten.

Aus dem daraus resultierenden Eckball konnten die Nussbacher aber dennoch den Anschlusstreffer fixieren.
So blieb die Partie überraschend lange offen. Ehe in der 87. die Neuzeuger den Deckel drauf machten und den verdienten Auswärtssieg fixierten.

Das könnte dich auch interessieren...

Bundesliga Damen machen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Die Frauen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach sorgen im Aufstiegs Play Off der Frauen Faustball Bundesliga für Furore und führen die Tabelle an. Mit dem Sieg gegen Freistadt wurde bisher das Punktemaximum in dieser Frühjahrssaison erzielt – drei Spiele drei Siege. Doch die beiden Spitzenteams in der Tabelle warten noch in den nächsten Wochen. Erst dann wird entschieden, ob der Klassenerhalt gelingt. Die 2. Bundesliga Männer müssen gegen die erfahrene Hirschbacher Mannschaft eine Niederlage einstecken.

Fussball – Ortsmeister gefunden: Wir gratullieren den Marianum Legenden zum Sieg

Am 15.07  fand in Nussbach unser alljähriges Ortsturnier statt. In einem sehr ausgeglichenen knappen Turnier setzten sich am Ende die Marianum Legenden im Finale gegen den Vorjahressieger SV TSCHIBUTI durch und konnten sich über unseren prall gefüllten WANDERTHRON freuen. Wie knapp es war kannst du unter folgendem link sehen: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1689188381  Obwohl die Marianum Legenden immer