Nussbach fixiert Final 3 Teilnahme!

WOLKERSDORF. Gemeinsame souveräne Leistung von allen Spielerinnen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach brachte die Mannschaft zu zwei Siegen. Die Final3 Teilnahme in 3 Wochen ist fixiert.

Nach einer langen Fahrt nach Wolkersdorf startete Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach gegen ASKÖ Seekirchen mit viel Energie ins Spiel. Zu Beginn hatten die Damen kleine Startschwierigkeiten, die aber schnell zurück gelassen wurden. ASKÖ Seekirchen ließ man nie richtig ins Spiel kommen und man gewonn somit mit 3:0.
„Wir haben uns super ins Spiel gekämpft und unser Können auf den Platz gebracht. Der Arbeitssieg war wichtig und wir werden in den nächsten Wochen noch alles in den Trainings geben, um beim Final3 in Linz glänzen zu können.“, resümiert die Mannschaftskapitänin Marlene Hieslmair.
Das zweite Spiel startete das Team rund um den Coach Marco Salzberger ein wenig verschlafen – konnte aber am Ende des ersten Satzes noch ins Match finden und den Satz gewinnen. In den nächsten zwei Sätzen ließ man SPG Wolkersdorf/Neusiedl nicht mehr vom Service weg und gewann erfolgreich mit 3:0.
„Im ersten Satz haben wir den Start ein wenig verschlafen. Mit unserem kraftvollen Service konnten wir dann aber wieder punkten. Durch unseren cleveren Rückschlag hatte SPG Wolkersdorf/Neusiedl schließlich keine Chance mehr Punkte zu machen und wir gewannen die nächsten 2 Sätze. Somit konnten wir wichtige Punkte fürs Final3 sammeln und wir freuen uns schon auf das Event in Linz.“, blickt Abwehrspielerin Jana Lugerbauer auf das erfolgreiche Wochenende zurück.
Ergebnisse Bundesliga
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. ASKÖ Seekirchen 3:0 (11:5/ 11:8 / 11:4)
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. SPG Wolkersdorf/Neusiedl 3:0 (11:8 / 11:6 / 11:9)
Foto: Valentin Weber

Das könnte dich auch interessieren...

Tanzkurs mit Alex Kreissl

Der Tanzklub Nußbach veranstaltet wieder einen Tanzkurs für jung & jung gebliebene, am 25.11.2023. Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Abend Alexander Kreissl unterrichtet Langsamer Walzer – Wiener Walzer – Cha-Cha-Cha –Discofox (Grundkenntnisse des Tanzens festigen) Informationen und Anmeldung bei Monika Langeder 0677/61690105 jederzeit möglich. €35.- / Person

Fussball – Ortsmeister gefunden: Wir gratullieren den Marianum Legenden zum Sieg

Am 15.07  fand in Nussbach unser alljähriges Ortsturnier statt. In einem sehr ausgeglichenen knappen Turnier setzten sich am Ende die Marianum Legenden im Finale gegen den Vorjahressieger SV TSCHIBUTI durch und konnten sich über unseren prall gefüllten WANDERTHRON freuen. Wie knapp es war kannst du unter folgendem link sehen: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1689188381  Obwohl die Marianum Legenden immer