Nussbach fixiert Final 3 Teilnahme!

WOLKERSDORF. Gemeinsame souveräne Leistung von allen Spielerinnen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach brachte die Mannschaft zu zwei Siegen. Die Final3 Teilnahme in 3 Wochen ist fixiert.

Nach einer langen Fahrt nach Wolkersdorf startete Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach gegen ASKÖ Seekirchen mit viel Energie ins Spiel. Zu Beginn hatten die Damen kleine Startschwierigkeiten, die aber schnell zurück gelassen wurden. ASKÖ Seekirchen ließ man nie richtig ins Spiel kommen und man gewonn somit mit 3:0.
„Wir haben uns super ins Spiel gekämpft und unser Können auf den Platz gebracht. Der Arbeitssieg war wichtig und wir werden in den nächsten Wochen noch alles in den Trainings geben, um beim Final3 in Linz glänzen zu können.“, resümiert die Mannschaftskapitänin Marlene Hieslmair.
Das zweite Spiel startete das Team rund um den Coach Marco Salzberger ein wenig verschlafen – konnte aber am Ende des ersten Satzes noch ins Match finden und den Satz gewinnen. In den nächsten zwei Sätzen ließ man SPG Wolkersdorf/Neusiedl nicht mehr vom Service weg und gewann erfolgreich mit 3:0.
„Im ersten Satz haben wir den Start ein wenig verschlafen. Mit unserem kraftvollen Service konnten wir dann aber wieder punkten. Durch unseren cleveren Rückschlag hatte SPG Wolkersdorf/Neusiedl schließlich keine Chance mehr Punkte zu machen und wir gewannen die nächsten 2 Sätze. Somit konnten wir wichtige Punkte fürs Final3 sammeln und wir freuen uns schon auf das Event in Linz.“, blickt Abwehrspielerin Jana Lugerbauer auf das erfolgreiche Wochenende zurück.
Ergebnisse Bundesliga
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. ASKÖ Seekirchen 3:0 (11:5/ 11:8 / 11:4)
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. SPG Wolkersdorf/Neusiedl 3:0 (11:8 / 11:6 / 11:9)
Foto: Valentin Weber

Das könnte dich auch interessieren...

Mission Klassenerhalt ist geglückt

Die Nussbacher Faustballerinnen kämpften seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga in der Saison 2012/13 in diesem Jahr erstmals um den Klassenerhalt. Am Samstag empfingen sie im Spitzenduell die ebenfalls ungeschlagene SPG Wolkersdorf/Neusiedl. Mit einer konzentrierten Leistung holten die Kremstalerinnen den Sieg und schafften damit den Klassenerhalt aus eigener Kraft eine Runde vor Saisonende. In die abschließende Runde gegen Aufstiegskandidat St. Veit im Pongau können sie auswärts entspannt reingehen.

Fussball Hobby Kleinfeldturnier Nussbach

Willkommen zu unserem Fußball-Kleinfeldturnier, das am 13.07.24 stattfindet! Da schon einige von unserem Early Bird Angebot gebrauch gemacht haben, sind derzeit NUR NOCH 3 Plätze frei !!!!  Unser Fussball Hobby-Kleinfeldturnier verspricht actiongeladene Spiele auf einem Kleinfeld, bei denen jedes Team aus fünf aktiven Feldspielern und einem Torwart besteht (Davon maximal 2 KM Spieler) . Diese

Bundesliga Damen machen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Die Frauen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach sorgen im Aufstiegs Play Off der Frauen Faustball Bundesliga für Furore und führen die Tabelle an. Mit dem Sieg gegen Freistadt wurde bisher das Punktemaximum in dieser Frühjahrssaison erzielt – drei Spiele drei Siege. Doch die beiden Spitzenteams in der Tabelle warten noch in den nächsten Wochen. Erst dann wird entschieden, ob der Klassenerhalt gelingt. Die 2. Bundesliga Männer müssen gegen die erfahrene Hirschbacher Mannschaft eine Niederlage einstecken.

Fussball – Ortsmeister gefunden: Wir gratullieren den Marianum Legenden zum Sieg

Am 15.07  fand in Nussbach unser alljähriges Ortsturnier statt. In einem sehr ausgeglichenen knappen Turnier setzten sich am Ende die Marianum Legenden im Finale gegen den Vorjahressieger SV TSCHIBUTI durch und konnten sich über unseren prall gefüllten WANDERTHRON freuen. Wie knapp es war kannst du unter folgendem link sehen: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1689188381  Obwohl die Marianum Legenden immer