Nullnummer für Nussbachs Damen

LAAKIRCHEN. Die Generalprobe des Champions Cups der nächste Woche in Kirchdorf stattfindet, ist leider nicht geglückt. Nussbach verliert ohne Angreiferin Marlene Hieslmair gegen den Tabellenführer aus Arnreit. Trotz phasenweise guter Leistung reicht es nur für einen Satzgewinn. Auch gegen die Hausherrinnen von ASKÖ Papier Laakirchen muss man sich schlussendlich klar geschlagen geben.

3:1 Niederlage gegen den Tabellenführer
In der Hinrunde hatten die Nussbacherinnen im Match gegen die Damen aus Arnreit wenig mitzureden. Umso mehr wollte das Team in der Rückrunde punkten. Diesmal ohne Angreiferin Marlene Hieslmair, die beruflich verhindert war. Doch Arnreit erwischt erneut den besseren Start und zeigt von Beginn an Kampfgeist. Die Nussbacherinnen lassen sich aber nicht irritieren und schaffen es im zweiten Satz, die harten Schläge von Angreiferin Magdalena Lindorfer zu entschärfen. Damit bleibt Arnreit keine Chance und Nussbach verkürzt auf 1:1. Aber Arnreit kann sich auf Nussbachs Taktik einstellen und wendet das Blatt. Die Nussbacherinnen bleiben zwar auch im letzten Satz dran, können sich aber die entscheidenden Punkte nicht holen.
“Es war eigentlich kein schlechtes Spiel von uns. Wir haben es gut geschafft unsere Angreiferin Ines Lugerbauer in Szene zu setzen und Ines hat ihre Chancen top verwertet. Aber auf dem Level darf man sich leider keine Fehler und Unsauberkeiten erlauben und das hat uns schließlich das Spiel gekostet. Wir gehen aber mit einem guten Gefühl vom Platz, auch in dieser Konstellation haben wir durchaus Potential fürs nächste Wochenende!” resümiert Abwehrspielerin Katharina Lackinger.

Keine Chance gegen die Papergirls
Im zweiten Spiel des Tages zeigten behielten die Damen aus Laakirchen stets die Oberhand. Nussbach versucht mit verschiedenen Aufstellungsvarianten zu reagieren, aber auch die Wechsel tragen nicht die erhofften Früchte. Im Laufe des Spiels finden die Nussbacherinnen zwar besser in die Partie, schließlich können sie aber keinen Satz für sich entscheiden.
“Gegen Laakirchen hätten wir uns heute mehr erhofft. Wir hätten auf jeden Fall die Chance und das Potential gehabt hier Sätze oder auch das Spiel zu gewinnen, haben aber schlussendlich zu wenig Kampfgeist gezeigt.” analysiert Coach Roland Lugerbauer.

Ergebnisse Bundesliga
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. Union Raiffeisen dialog Telekom Arnreit 1:3 (8:11 / 11:4 / 5:11 / 9:11)
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. ASKÖ Laakirchen Papier 0:3 (5:11 / 7:11 / 8:11)

Das könnte dich auch interessieren...

Meistertitel für das U18 Junior Team!

Meistertitel für das U18 Junior Team! Den ersten Meistertitel für die junge Spielgemeinschaft Nußbach/Wartberg holte die 2. Mannschaft der U18 Juniors. Mit Mannschaftsführer Julian Schwendtbauer wurde das Team ungeschlagen, aber in einem Herzschlagfinale Meister. Nach 3 Siegen in den ersten 3 Runden musste die Mannschaft im Nachtragspiel im direkten Duell um den Meistertitel in Sattledt

Nussbacherinnen sind Herbstmeister!

GRIESKIRCHEN. Nussbach ist zurück an der Tabellenspitze und will auch dort bleiben! Nach der letzten Runde konnten sich die Kremstalerinnen den ersten Platz in der Liga erspielen und fixierten an diesem Wochenende den Herbstmeistertitel. Mit zwei Siegen aus der letzten Meisterschaftsrunde gegen Dauerrivalen Laakirchen und Gastgeber Grieskirchen setzt Nussbach sich die Herbstkrone auf. Somit gehen die

Raimund Tennisdoppel – Gedenkturnier

Raimund Tennisdoppel – Gedenkturnier Am 3. August fand auf unserer Tennisanlage das Gedenkturnier für Raimund statt. 18 Doppelpaarungen matchten sich auf Zeit und nach denkwürdigen drei Stunden standen mit Christian Gschnell und Otte Simon die Sieger fest. Es war ein ganz besonderes Fest, weil so viele unterschiedliche Menschen zusammenkamen – Marietta, Max und Ida, seine