Nullnummer für Nussbachs Damen

LAAKIRCHEN. Die Generalprobe des Champions Cups der nächste Woche in Kirchdorf stattfindet, ist leider nicht geglückt. Nussbach verliert ohne Angreiferin Marlene Hieslmair gegen den Tabellenführer aus Arnreit. Trotz phasenweise guter Leistung reicht es nur für einen Satzgewinn. Auch gegen die Hausherrinnen von ASKÖ Papier Laakirchen muss man sich schlussendlich klar geschlagen geben.

3:1 Niederlage gegen den Tabellenführer
In der Hinrunde hatten die Nussbacherinnen im Match gegen die Damen aus Arnreit wenig mitzureden. Umso mehr wollte das Team in der Rückrunde punkten. Diesmal ohne Angreiferin Marlene Hieslmair, die beruflich verhindert war. Doch Arnreit erwischt erneut den besseren Start und zeigt von Beginn an Kampfgeist. Die Nussbacherinnen lassen sich aber nicht irritieren und schaffen es im zweiten Satz, die harten Schläge von Angreiferin Magdalena Lindorfer zu entschärfen. Damit bleibt Arnreit keine Chance und Nussbach verkürzt auf 1:1. Aber Arnreit kann sich auf Nussbachs Taktik einstellen und wendet das Blatt. Die Nussbacherinnen bleiben zwar auch im letzten Satz dran, können sich aber die entscheidenden Punkte nicht holen.
“Es war eigentlich kein schlechtes Spiel von uns. Wir haben es gut geschafft unsere Angreiferin Ines Lugerbauer in Szene zu setzen und Ines hat ihre Chancen top verwertet. Aber auf dem Level darf man sich leider keine Fehler und Unsauberkeiten erlauben und das hat uns schließlich das Spiel gekostet. Wir gehen aber mit einem guten Gefühl vom Platz, auch in dieser Konstellation haben wir durchaus Potential fürs nächste Wochenende!” resümiert Abwehrspielerin Katharina Lackinger.

Keine Chance gegen die Papergirls
Im zweiten Spiel des Tages zeigten behielten die Damen aus Laakirchen stets die Oberhand. Nussbach versucht mit verschiedenen Aufstellungsvarianten zu reagieren, aber auch die Wechsel tragen nicht die erhofften Früchte. Im Laufe des Spiels finden die Nussbacherinnen zwar besser in die Partie, schließlich können sie aber keinen Satz für sich entscheiden.
“Gegen Laakirchen hätten wir uns heute mehr erhofft. Wir hätten auf jeden Fall die Chance und das Potential gehabt hier Sätze oder auch das Spiel zu gewinnen, haben aber schlussendlich zu wenig Kampfgeist gezeigt.” analysiert Coach Roland Lugerbauer.

Ergebnisse Bundesliga
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. Union Raiffeisen dialog Telekom Arnreit 1:3 (8:11 / 11:4 / 5:11 / 9:11)
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. ASKÖ Laakirchen Papier 0:3 (5:11 / 7:11 / 8:11)

Das könnte dich auch interessieren...

Hobby-Tennis auf dem Vormarsch

Die Sektion Tennis kann sich heuer über einen großen Zuwachs vor allem im Hobbybereich freuen. Zusätzlich zu einem Kindertraining wurden heuer auch Anfängerkurse, aber auch Trainings für fortgeschrittene Hobbyspieler angeboten. Dieses Angebot wird großteils von jenen Eltern, die ihre Kinder bereits in Trainings haben, genutzt. Es ist ungemein wichtig für die Kinder, dass sich auch

Starke Auswärtsrunde – Nussbach meldet sich eindrucksvoll zurück

Wolkersdorf. Ohne Trainer Marco Salzberger reisten die Nussbacherinnen zur Auswärtsrunde nach Wolkersdorf. Das Team präsentierte sich dabei von Beginn an sehr geschlossen und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Nach der Mindestanzahl an gespielten Sätzen freut man sich über zwei 3:0 Siege im Gepäck. Im ersten Spiel gegen Union Arnreit, in dieser Halle oftmals ein

Heiße Duelle in der Heimrunde – Nussbach holt Sieg gegen Froschberg

Kirchdorf. Als amtierender Feldmeister wollte Nussbach auch in der Halle ein starkes Zeichen setzen – doch gleich zu Beginn wartete niemand geringerer als Serienmeister Freistadt. Die erwartete intensive Partie entwickelte sich jedoch nicht zugunsten der Kremstalerinnen. Freistadt legte druckvoll los, während Nussbach den Start verschlief und den ersten Satz trotz späterer Steigerung knapp abgeben musste.

Tennis Finaltag 2025

Zum Abschluss der Tennissaison 2025 lud die Union Nußbach am 27. September zum großen Finaltag mit anschließender Siegerehrung und Feierlichkeiten auf die heimische Anlage. Gastgeber war heuer der UTC Nußbach, die neben zahlreichen Hobby- und Nachwuchsspielern auch über 50 Zuschauer begrüßen durfte. Im Mittelpunkt standen die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, die sich über drei Bewerbe

Knapper Heimsieg gegen Grieskirchen – Nussbach bleibt Spitzenreiter!

Nussbach. Die Ausgangslage war klar: Der Sieger der Begegnung sichert sich den Vorteil in den kommenden Viertelfinalspielen. Grieskirchen erwischte zunächst den besseren Start, doch Nussbach kämpfte sich zurück und holte sich den ersten Satz in der Verlängerung. In der Folge entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit spektakulären Ballwechseln und hoher Intensität. Nach einer 3:0-Satzführung