Nussbacherinnen sind Herbstmeister!

GRIESKIRCHEN. Nussbach ist zurück an der Tabellenspitze und will auch dort bleiben! Nach der letzten Runde konnten sich die Kremstalerinnen den ersten Platz in der Liga erspielen und fixierten an diesem Wochenende den Herbstmeistertitel. Mit zwei Siegen aus der letzten Meisterschaftsrunde gegen Dauerrivalen Laakirchen und Gastgeber Grieskirchen setzt Nussbach sich die Herbstkrone auf. Somit gehen die Damen mit den meisten Bonuspunkten ins Meister Play-Off im Frühling, wo es dann wieder um den österreichischen Meistertitel geht.  
 
In der letzten Bundesligarunde am Feld 2024 können die Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh ohne viel Druck aufspielen. Das Meister Play- Off ist bereits fixiert und das gesteckte Ziel somit erreicht. Die Nussbacherinnen wären aber in den letzten Jahren nicht so erfolgreich, würde ihnen das reichen. Mit dem Ziel, zwei Siege aus den letzten Begegnungen gegen Laakirchen und Grieskirchen zu holen, geht man motiviert in die Nachtragsrunde, die auf Grund der Witterungen verschoben werden musste. Mit einem etwas dezimierten Kader starten die Nussbacherinnen gut in die erste Partie. Beide Teams spielen auf Augenhöhe und die ersten beiden Sätze gingen erst in der Verlängerung an die Nussbacherinnen. Dann fand Laakirchen besser ins Spiel und auf der Nussbacher Seite passierten immer wieder Flüchtigkeitsfehler. Es entstand ein spannendes Spiel, bei dem sich die Nussbacherinnen erst im 5ten Satz durchsetzen konnten.
“Wir freuen uns sehr über den Sieg gegen Laakirchen. Das war sicher nicht unser bestes Spiel. Es war aber extrem schwierig heute den Wind in den Griff zu bekommen. Phasenweise war er so stark, dass er sogar beim Aufwurf zum Service den Ball verblasen hat. Trotzdem haben wir uns diese Saison schon einige Male wieder zurückgekämpft, wenn es nicht ganz gelaufen ist und das ist uns heute auch wieder gelungen.” analysiert Angreiferin Ines Salzberger.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den direkten Tabellennachbarn aus Grieskirchen. Die Grieskirchnerinnen konnten zuvor einen klaren 3:0 Sieg gegen Laakirchen einfahren. Für die Nussbacherinnen hieß es: ein Sieg muss her, um sich die Herbstmeister Krone zu holen. Beide Teams starteten wieder gut in die Partie. Der erste Satz war sehr umkämpft und wie schon in der ersten Partie des Tages, musste man auch zu Beginn des zweiten Spiels in die Verlängerung gehen. Dann fand Nussbach immer besser ins Spiel. Die Flüchtigkeitsfehler von vorher waren vergessen und die Damen rund um Kapitänin Katharina Lackinger ließen die Gastgeberinnen nicht mehr viel mitreden. Schlussendlich gingen die Kremstalerinnen als klarer Sieger mit einem 3:0 vom Platz.
“Nach dem letzten Jahr freuen wir uns jetzt umso mehr, dass wir auf Platz 1 am Feld überwintern dürfen. Das hätten wir am Anfang der Saison so noch nicht ganz erwartet. Heute waren die Bedingungen schwierig, aber letztendlich haben wir uns gut darauf eingestellt. Wir haben über die ganze Saison immer wieder tolle Leistungen abrufen können und freuen uns, dass wir uns mit dem Herbstmeister dafür belohnt haben. Jetzt heißt es für einige von uns eine kurze Faustballpause genießen bevor es in die Vorbereitung für die Hallensaison geht. Aber nicht für alle: Iris und Jasmin werden im November noch mit dem Nationalteam nach Argentinien zur WM fliegen. Wir drücken ihnen dafür natürlich die Daumen!” resümiert Kapitänin Katharina Lackinger die Saison. 
 
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. ASKÖ Papier Laakirchen: 3:2
(15:13; 11:5; 11:7) 
 
Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach vs. Union Raiffeisen St.Veit: 3:0
(12:10; 12:10; 6:11;12:14; 11:4)
 
 
Foto zur honorarfreien Verwendung von Ines Weber: Mannschaftsfoto

Das könnte dich auch interessieren...

Meistertitel für das U18 Junior Team!

Meistertitel für das U18 Junior Team! Den ersten Meistertitel für die junge Spielgemeinschaft Nußbach/Wartberg holte die 2. Mannschaft der U18 Juniors. Mit Mannschaftsführer Julian Schwendtbauer wurde das Team ungeschlagen, aber in einem Herzschlagfinale Meister. Nach 3 Siegen in den ersten 3 Runden musste die Mannschaft im Nachtragspiel im direkten Duell um den Meistertitel in Sattledt

Raimund Tennisdoppel – Gedenkturnier

Raimund Tennisdoppel – Gedenkturnier Am 3. August fand auf unserer Tennisanlage das Gedenkturnier für Raimund statt. 18 Doppelpaarungen matchten sich auf Zeit und nach denkwürdigen drei Stunden standen mit Christian Gschnell und Otte Simon die Sieger fest. Es war ein ganz besonderes Fest, weil so viele unterschiedliche Menschen zusammenkamen – Marietta, Max und Ida, seine